Wunderschöne Rezension

Heute habe ich diese schöne Rezension zu meinem Büchlein bei http://www.hochsensibel.org/ gefunden. Eine der informativsten und umfangreichsten Seite zum Thema Hochsensibilität, wie ich finde. Die sehr zu empfehlende Infobroschüre INTENSITY 07 kann dort direkt kostenlos heruntergeladen werden.


Rezension:


"Das ist mal eine feine, kleine Sache für hochsensible Menschen, die mir noch gar nicht untergekommen war und ich in jeder Hinsicht empfehlen kann! Im Grunde handelt es sich um eine Art Notiz- oder Tagebüchlein. Es umfasst insgesamt 128 Seiten mit ange-nehm festem Papier und ist für 14,90 € erhältlich unter anderem über www.lina-art.de.


Direkt nach der Haptik – oder wohl eher zeitgleich und gleichrangig – beeindruckt die Optik und führt zu Begeisterung, denn Irmi Riedl ist hochsensible freischaffende Grafik-Designerin, weshalb jede einzelne Seite des DIN-A6-großen Ringbuches sehr liebevoll und ruhig-inspirierend aufgemacht ist. Auf den Seiten des Büchleins finden sich Abbil-dungen von Figurinas, die einen Mix aus engelhaften Insekten oder auch insektuösen Engelchen darstellen. In jedem Fall sind es einzigartige, weiche und etwas feenhafte Ge-schöpfe, die durch Pflanzen oder andere naturnahe Elemente ergänzt werden. Häufig findet auch ein passender und wenig aufdringlicher Sinnspruch oder ein wenig gängiges Zitat Platz. Auf der gegenüberliegenden oder der Folgeseite gibt es auf liniertem Unter-grund Raum für viele eigene Gedanken, Notizen oder herrlich „Unwichtiges“.


Mir liegt auf der Tastatur-Zunge, zu schreiben: „Nebenbei werden noch maßgebliche und gut aufbereitete Informationen über Hochsensibilität geboten“. Denn tatsächlich kommen die knapp, aber treffend formulierten Anregungen und Ratschläge so leichtfü-ßig und „nebenbei“ daher, dass sie fast als Bonbon neben dem Künstlerischen wirken.


In Wirklichkeit aber bekommt die Darstellung der Hochsensibilität gerade aufgrund der wunderhübschen Aufmachung des Büchleins eine Tiefe und Bandbreite, die meines Er-achtens manchem Sachbuch abgeht. Daher möchte ich von den mal etwas anders aufbe-reiteten Inhalten gar nicht mehr verraten und einfach nur jeder/m nahelegen, sich die-ses „Über-Lebens- und Tagebuch“ zu gönnen oder schenken zu lassen. Auf meinem Nachttisch macht es sich als Ort der letzten Notiz des Tages rundweg gut !"
Nina da Silva

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Traumliese (Donnerstag, 28 Mai 2015 15:08)

    Liebe Irmi,
    auf der "hochsensibel.org"- Seite hab ich die Rezension zu Ihrem Büchlein gefunden und es mir zum Geburtstag schenken lassen!
    Es berührt mich tief, denn es wirkt auf mich, als ob es genau für mich erdacht wurde, als ob meine ganz persönlichen Vorlieben hineinfließen durften, es ist klar in seinen Farben und der Form, dennoch traumhaft leicht, übersichtlich und doch verspielt aber auf gar keinen Fall überfrachtet. Die Informationen zu uns Hochsensiblen sind geradezu liebevoll und doch eher zurückhaltend, genauso, wie wir eben sind und es gut ist... Ein herzliches Dankeschön von mir!

  • #2

    Willette Lemaster (Mittwoch, 01 Februar 2017 20:39)


    Saved as a favorite, I really like your site!

  • #3

    Gracia Elbert (Donnerstag, 02 Februar 2017 18:47)


    It's difficult to find well-informed people about this topic, but you sound like you know what you're talking about! Thanks

  • #4

    Antonina Gongora (Freitag, 03 Februar 2017 09:59)


    I was able to find good info from your blog posts.

  • #5

    Cornelia Porco (Samstag, 04 Februar 2017 08:47)


    You could certainly see your skills within the article you write. The sector hopes for even more passionate writers such as you who aren't afraid to mention how they believe. Always follow your heart.

  • #6

    Arleen Calnan (Sonntag, 05 Februar 2017 18:39)


    Hi there to all, the contents present at this web site are really amazing for people knowledge, well, keep up the nice work fellows.

  • #7

    My Vandehey (Dienstag, 07 Februar 2017 01:06)


    I quite like reading a post that can make people think. Also, thank you for permitting me to comment!

  • #8

    Rolande Croft (Dienstag, 07 Februar 2017 16:30)


    Appreciating the commitment you put into your website and detailed information you offer. It's great to come across a blog every once in a while that isn't the same out of date rehashed material. Excellent read! I've bookmarked your site and I'm including your RSS feeds to my Google account.

  • #9

    Austin Mickley (Mittwoch, 08 Februar 2017 14:38)


    Hey, I think your blog might be having browser compatibility issues. When I look at your blog site in Safari, it looks fine but when opening in Internet Explorer, it has some overlapping. I just wanted to give you a quick heads up! Other then that, wonderful blog!

  • #10

    Woodrow Kriner (Donnerstag, 09 Februar 2017 02:34)


    Terrific work! This is the type of info that should be shared across the internet. Shame on Google for no longer positioning this post higher! Come on over and visit my website . Thank you =)