Wer ist denn schon nur "so"? Ich bin so, so, so und so! Und deshalb geht's bei
almira Design kunterbunt zu. Hier findet ihr die "Früchte" meiner ungebremsten Schaffenslust.


Als bayrisches Landei, studierte ich in München Kommunikations-Design und durfte unmittelbar danach erst einmal das allergrößte Glück erleben: das Mutterglück.
Den dazugehörigen Vater, Musiker aus Dresden, zog es nach dem Mauerfall wieder in seine Heimat. Also wurden die Koffer gepackt. Viele Jahre war ich für Agenturen tätig. Als geborener Freigeist und hochsensibler Mensch jedoch stets freischaffend.

Ein Herzenprojekt von mir, mein Wissen und Erfahrung zum Thema Hochsensibilität in ein kleines, handliches Info- & Tagebüchlein zu verpacken, illustriert mit meinen zarten Figurinen, fand so viele Liebhaber, dass die Idee eines eigenen Online-Vertriebes nahe lag. So wurde lina-art geboren. Mittlerweile in almira-Design umbenannt.

Produkte, die auch eure Kreativität herauskitzeln, entwickle ich am liebsten.

So ist einer meiner Lieblinge – der Kalender für Selberdenker – bei dem ihr selber texten dürft. Aufkleber oder Etiketten für eure selbst hergestellten Leckereien.
Für den ganz großen Tag, eure Hochzeit, biete ich eine kleine Hochzeitspapeterie an.
Als besonderes Highlight: Tischkarten, die gleichzeitig auch als Partyspiel dienen.
Dazu findet ihr selbstverständlich passende Menükarten, Hochzeitsaufkleber, Ballonflugkarten und Aufkleber für Gastgeschenke. Zum Schulanfang ist die Produktserie "Schulking" der absolute Liebling. Und Eule Lotti heißt eure Gäste auf praktischen Einladungskarten willkommen. Ob zum Kindergeburtstag oder zur Einschulungsfeier, tragt eure Daten ein und ab geht die Party. Mit den dazupassenden Tischkarten inkl. Partyspiel lässt sich damit jede Feier besonders leicht dekorieren.
In vielen außergewöhnlichen Designs kommen meine kniffligen Adventskalender daher. Hier heißt es Hirnkastl einschalten! ;)

Habt Spaß beim Stöbern ...

 

 

Irmi Riedl · Dipl-Grafik-Designerin